Echt gelungen.

Wir bauen hochwertig und termingerecht.

Referenzen: Umweltbau

14.03.2019 Lünen – Umbau und Erweiterung einer Bioabfallbehandlungsanlage
Lünen – Umbau und Erweiterung einer Bioabfallbehandlungsanlage
BÖRGEL realisierte den Umbau und die Erweiterung einer Bio Abfallbehandlungsanlage in Lünen als teilschlüsselfertige Leistung für ein großes Entsorgungsunternehmen (ohne Anlagentechnik).

27.03.2018 Planung und Bau eines Betriebshofs für Speisereste-Entsorgung bei Oldenburg
Planung und Bau eines Betriebshofs für Speisereste-Entsorgung bei Oldenburg
In der Nähe von Oldenburg hat unsere Unternehmung eine Niederlassung für einen Entsorgungsbetrieb für Speisereste realisiert.

Der Leistungsumfang für Börgel umfaßte die Generalplanung (Tiefbau, Hochbau, TGA) sowie den schlüsselfertigen Bau aller Anlagenteile inkl. der Auflenanlagen. Der Anlagenbau wurde bauseits durch den Kunden beigestellt.
04.03.2017 Neubau einer Bioabfall-Behandlungsanlage mit Trockenfermentierung in der Nähe von Rendsburg
Neubau einer Bioabfall-Behandlungsanlage mit Trockenfermentierung in der Nähe von Rendsburg
Im Rahmen des Neubaus einer Trockenfermentations-Biogasanlage in der Nähe von Rendsburg / Schleswig-Holstein führte BÖRGEL die Planungs- u. Bauleistungen des Umweltbaus als Generaluntermehmer aus.

16.10.2015 Neubau des Bio-Kompostwerks im Kreis Steinfurt
Neubau des Bio-Kompostwerks im Kreis Steinfurt
BÖRGEL plante und realisierte als "Generalunternehmer Hochbau" das Kompostwerk Saerbeck im Kreis Steinfurt schlüsselfertig für…

16.10.2015 Neubau einer Biogasanlage zur Verwertung von Speiseresten in Marl
Neubau einer Biogasanlage zur Verwertung von Speiseresten in Marl
Im Jahr 2012 erstellte BÖRGEL in Marl schlüsselfertig den Neubau einer Biogasanlage zur Speiseresteverwertung. BÖRGEL übernahm dabei alle Planungs- und Bauleistungen der kompletten Anlage sowie der Außenanlagen ab Bauantrag bis zur Übergabe nach einem Jahr Bauzeit an den Kunden (ausgenommen die Anlagentechnik). Die Bausumme betrug etwa 4 Mio. EUR.

16.10.2015 Neubau einer Biogasanlage
Neubau einer Biogasanlage
in Etampes, Frankreich

16.10.2015 Neubau einer Biogasanlage in Benet, Frankreich
Neubau einer Biogasanlage in Benet, Frankreich
Im Jahr 2010 stellte BÖRGEL den schlüsselfertigen Neubau einer Biogasanlage zur Verarbeitung von Speiseresten in Benet, Frankreich (bei La Rochelle) fertig.

In Eigenleistung und durch Mitarbeiter von BÖRGEL wurden sämtliche Stahlbetonarbeiten und insbesondere die teilweise vorgespannten Stahlbeton-Rundbehälter erstellt.
16.10.2015 Bau von Rottetunneln und Tunnelfermentern in Kompostwerken und Bio-Abfallanlagen
Bau von Rottetunneln und Tunnelfermentern in Kompostwerken und Bio-Abfallanlagen
Bei der Erstellung von schlüsselfertigen Entsorgungsanlagen hat BÖRGEL sein beton-technologisches Know-How mehrfach beim Bau von Rottetunneln/Fermentern unter Beweis gestellt.

In den letzten Jahren wurden über 100 Tunnel in neuen oder bestehenden Anlagen erstellt. In der Regel haben die Tunneln einen Querschnitt von bis zu 6 x 6 Metern und eine Länge von bis zu 30m, wobei die Wände auch bei 30m langen Tunneln auf Wunsch fugenlos bemessen und hergestellt werden.

Dem besonders aggressiven und...
16.10.2015 Fermenter mit Gewölbeausbildung in Ennigerloh
Fermenter mit Gewölbeausbildung in Ennigerloh
BÖRGEL erstellte im Zusammenhang mit der Erweiterung des Kompostwerkes in Ennigerloh eine Vergährungsanlage (Fermenter) mit Gewölbeausbildung. Die Fertigstellung dieses Bauvorhabens erfolgte im Mai 2010.

16.10.2015 Fermenter mit eingeschweißter Stahl-Innenhaut
Fermenter mit eingeschweißter Stahl-Innenhaut
Im Rahmen des schlüsselfertigen Neubaus des Bio-Kompostwerks in Frankfurt am Main wurde ein Fermenter mit eingeschweißter Stahlhaut von BÖRGEL erstellt.

Beton-Wände und Sohlplatten wurden dabei mit einem Heizsystem aus PE-Heizleitungen ausgestattet.
16.10.2015 Erweiterung der Reifenreinigungsanlage, Rudolfhalde in Ibbenbüren
Erweiterung der Reifenreinigungsanlage, Rudolfhalde in Ibbenbüren
Für die DSK Anthrazit Ibbenbüren GmbH erstellte BÖRGEL die Erweiterung einer modernen Reifenreinigungsanlage auf der Rudolfhalde in Ibbenbüren.

Die Betonwanne mit Gitterrost für den Lkw-Verkehr wurde auf einer bauseits bereitgestellten Montagefläche von BÖRGEL vorgefertigt. Nach der Aushärtung erfolgte die Verladung und der Transport mit einem geeigneten Tieflader zur Rudolfhalde, wo das Betonfertigteil mit Hilfe von zwei Autokränen abschließend eingebaut wurde. Das Gesamtgewicht des von BÖRGEL...
16.10.2015 Mechanisch-Biologische-Abfallbehandlungsanlage (MBA) in Münster
Mechanisch-Biologische-Abfallbehandlungsanlage (MBA) in Münster
BÖRGEL erstellte den Neubau des ersten und zweiten Bauabschnitts der Mechanisch-Biologischen-Abfallbehandlungsanlage (MBA) in Münster schlüsselfertig für Remondis aus Lünen.

Im ersten Bauabschnitt wurden die Halle (42 x 85 Meter) für die Anlieferung und die mechanische Behandlungsstufe inklusive des angrenzenden Büro- und Sozialtraktes schlüsselfertig erstellt.

Aufgrund der umfangreichen Anlagentechnik in der Halle wurde eine freitragende Konstruktion über die gesamte Spannbreite von 42...
16.10.2015 Tierkörper-Beseitigungsanlage (TBA) in Mulhouse, Frankreich
Tierkörper-Beseitigungsanlage (TBA) in Mulhouse, Frankreich
BÖRGEL erstellte den Neubau der Tierkörper-Beseitigungsanlage (TBA) für die SARIA Industries France innerhalb von sieben Monaten schlüsselfertig.

Das Gesamtbauvorhaben bestand aus vier voneinander getrennten Hallen (Rohwarenhalle, Mehllagerhalle, Kesselhaus, Verladehalle), einem Muldenkeller aus Stahlbeton sowie einer Biofilter-Anlage aus einer Stahlbeton-Konstruktion mit Fertigteil-Spannbeton-Decke.

Die Arbeiten wurden von BÖRGEL komplett schlüsselfertig inklusive der Planung ausgeführt....
16.10.2015 Entsorgungshalle mit Bunker in Gescher
Entsorgungshalle mit Bunker in Gescher
Für die Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland errichtete BÖRGEL 2004 den Neubau der Vergährungsanlage inklusive Tiefbunker in Gescher. BÖRGEL führte die Rohbauarbeiten der Halle, den Bunker und den Sozialtrakt nach Plänen des Architekturbüros Schröder & Partner (Münster) aus. Die Bausumme betrug etwa 550.000 EUR.

16.10.2015 Tierkörper-Beseitigungsanlage (TBA) in Lünen
Tierkörper-Beseitigungsanlage (TBA) in Lünen
BÖRGEL erstellte den Neu- und Umbau der Tierkörper-Beseitigungsanlage (TBA) für die SARIA Bio-Industries aus Selm am Standort Lünen. Die Arbeiten wurden inklusive der Ausführungsplanung TGA und der Außenanlagen in einer Arbeitsgemeinschaft durchgeführt.

Die Rohbau- und Tiefbauarbeiten wurden bei dieser Baumaßnahme von BÖRGEL in Eigenleistung durchgeführt.Teile der Anlage wurden neu erstellt (Sozialtrakt, Anlieferungshalle, Außenanlagen), ein anderer Teil wurde in eine ehemalige Fabrikhalle aus...
16.10.2015 Bio-Kompostwerk in Frankfurt am Main
Bio-Kompostwerk in Frankfurt am Main
BÖRGEL erstellte den Neubau des Bio-Kompostwerks für die Rhein-Main Biokompost inklusive sämtlicher Außenanlagen schlüsselfertig in Frankfurt am Main.

Das Bauvorhaben umfasste neben der ca. 1.500 qm großen Rottehalle einen Fermenter aus Stahlbetonbauweise mit eingeschweißter Stahlhaut, einen Büro- und Sozialtrakt sowie die Außenanlagen mit einem Regenrückhaltebecken, Park- und Rangierflächen und den Grünanlagen. Die Bauzeit betrug etwa 18 Monate, die Bausumme betrug etwa vier Mio. EUR.
16.10.2015 Rückbauzentrum für Elektronik-Altgeräte in Lünen
Rückbauzentrum für Elektronik-Altgeräte in Lünen
Für die Remondis Elektrorecycling GmbH in Lünen erstellte BÖRGEL den Neubau von Europas größtem Rückbauzentrum für Elektronik-Altgeräte schlüsselfertig.
16.10.2015 Neubau einer Umschlaghalle in Autun, Frankreich
Neubau einer Umschlaghalle in Autun, Frankreich
BÖRGEL erstellte den Neubau einer Umschlaghalle über zwei Etagen in Hanglage für die SARIA Industries in Autun, Frankreich. Die schlüsselfertige Erstellung der Halle inklusive der technischen Planung, der Ausrüstung und der Gebäudetechnik erfolgte vollständig nach spezifischen französischen Vorschriften. Die gesamten Stahlbetonbauarbeiten wurden von BÖRGEL mit eigenem Personal in Frankreich durchgeführt. Die Fertigstellung erfolgte im Jahr 2006 nach vier Monaten Bauzeit.
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt