Schüler - Aktionstag bei BÖRGEL

Am 12.05. besuchten 10 Schüler der Klassen 9 und 10 der Anne-Frank-Realschule die Firma BÖRGEL in Ibbenbüren. Die Schüler konnten an diesem Tag einen Einblick in das Baugewerbe erhalten und handwerkliche Erfahrungen im Hinblick auf die Berufswahl sammeln.

Unterstützt und angeleitet wurden sie dabei durch zwei ehemalige Mitarbeiter unseres Unternehmens. 

Sie wurden in die einzelnen Arbeitsschritte des Mauerns und des Aufstellens von Schalungen für den Betonbau eingeführt. 

Die Schüler stellten im Laufe des Vormittags u.a. in Teamwork Mauern fertig und waren alle sehr konzentriert und engagiert bei der Sache!

Nach einer Mittagspause hatten die Jungs der Anne-Frank-Realschule noch die Möglichkeit, sich einmal als Baggerführer auszuprobieren.

Begleitet wurden die Schüler von Herrn Zander.

Alle Beteiligten waren nach dem erfolgreichen Tag sehr zufrieden und sind sich sicher, in Zukunft weitere Projekte zwischen der Anne-Frank-Realschule und BÖRGEL durchzuführen.
 

Zurück